Prüfungsteilnehmer*innen mit Neurodermitis in Hamburg gesucht!

Liebe Mitglieder im Deutschen Neurodermitis Bund e.V.
Liebe Betroffene von Atopischer Dermatitis (AD) / Neurodermitis,

in der Satzung des Deutschen Neurodermitis Bund e.V. (DNB) heißt es im §2: Der Zweck des Vereins ist die öffentliche Gesundheitspflege. Dieser Satzungszweck wird u.a. verwirklicht insbesondere durch:
a) die Sammlung und die Vermittlung von Erfahrungen und Informationen über Ursachen, Erscheinungsformen, Behandlungsmethoden und Folgen von Neurodermitis und artverwandten Erkrankungen, sowie der Austausch mit Betroffenen, gesundheitlicher Praxis, Forschung und Wissenschaft;

Hersteller von Hautpflegeprodukten, die für therapeutische Hautpflege geeignet sind, treten an unsere Selbsthilfeorganisation heran, um von den wertvollen Erfahrungen der Betroffenen im Umgang mit Hautpflegeprodukten zu lernen und so wirkungsvollere Produkte entwickeln zu können.

Wir freuen uns, dass diese zielgerichtete Ansprache so geschieht und dass wir so alle dazu beitragen können, später für unser Geld ein gutes Produkt erhalten zu können.

Die Firma Eurofins bioskin spricht uns und Sie heute an, zur Entwicklung eines neuen Produktes beizutragen und sucht geeignete Prüfungsteilnehmer*innen mit Neurodermitis für die Teilnahme an einer kosmetischen Studie.

Eurofins bioskin und der DNB danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und würden sich über Ihre Teilnahme freuen!

Hier sind die näheren Infos:

Prüfungsteilnehmer*innen mit Neurodermitis in Hamburg gesucht!

Ziel dieser Prüfung ist die Beurteilung der Sicherheit, Hautverträglichkeit und Wirksamkeit einer noch nicht auf dem Markt erhältlichen kosmetischen Creme zur lokalen Anwendung auf der Haut von an Neurodermitis erkrankten TeilnehmerInnen im Vergleich zu einer wirkstofffreien Creme. Des Weiteren werden die Auswirkungen des Prüfpräparates und der wirkstofffreien Creme auf die Bakterienpopulation der Haut untersucht.

Wir suchen:

• Männer, Frauen und Jugendliche im Alter von 12 – 65 Jahren mit Neurodermitis (atopischer Dermatitis)

Prüfungsverlauf:

• insgesamt sieben Besuchstermine am Prüfzentrum innerhalb eines Zeitraums von ungefähr 5-6 Wochen

• Durchführung bakterieller Abstriche von der erkrankten Haut an 7 Besuchsterminen sowie Nasenabstriche an 2 Besuchsterminen

• Anwendung des Prüfpräparates zuhause (zweimal tägliches Auftragen der Creme auf einer von Neurodermitis betroffene Hautstelle)

• Beurteilung von Veränderungen des Hautbildes und Verträglichkeitsbeurteilung, Ausfüllen von Fragebögen, Tagebuch und Fotos der betroffenen Hautstelle

Wir bieten:

• Allgemeine Gesundheitsuntersuchung

• Bereitstellung des Prüfpräparats sowie eine Basispflege während der gesamten Prüfungsteilnahme

• Aufwandsentschädigung von bis zu 210€

Voraussetzungen zur Teilnahme:

Hinweis: Diese Liste ist nicht vollständig; das Team am Prüfzentrum wird mit Ihnen weitere Voraussetzungen für eine Teilnahme besprechen.
• Diagnose einer atopischen Dermatitis (Neurodermitis)
• Bereitschaft und Fähigkeit, sich an die vereinbarten Besuche im Prüfzentrum, den Behandlungsplan, die Durchführung und andere Verfahren im Rahmen der Prüfung zu halten.
Zusätzlich bei minderjährigen Teilnehmern: Bereitschaft der
Eltern / Erziehungsberechtigten, die Teilnahme an der Prüfung aktiv zu unterstützen und die geplanten Besuche am Prüfzentrum, wenn erforderlich oder gewünscht, zu begleiten

Falls Sie Interesse haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns!
Eurofins bioskin Prüfzentrum Tel.: 040 606897-14

Mo. bis Fr 08:00 bis 16:00 Uhr