Klimareise ans Tote Meer

© snaptitude - Fotolia

Das Tote Meer kann auch Ihnen helfen! Viele von Hautkrankheiten Betroffene sind von den in Deutschland angebotenen Therapiemöglichkeiten enttäuscht, da sie damit oftmals nur schwache, teilweise sogar gar keine Erfolge erzielen konnten. Schon seit langem weist die Dermatologie auf die positive Wirkung von Klimatherapien bei Erkrankungen der Haut und der Gelenke hin.
Solche Klimatherapien finden in Gebieten statt, in denen deutlich weniger hautschädigende Faktoren wie z.B. Hausstaubmilben, Allergene und Luftverschmutzung vorkommen, als hierzulande. Seen, Hochgebirge und Wüsten, können daher Ziele für eine erfolgversprechende Klimatherapie sein.

Eine deutliche Linderung bei z.B. Neurodermitis, Psoriasis und Gelenkbeschwerden verschaffen das sonnige und trockene Wüstenklima Jordaniens zusammen mit dem mineralstoffreichen Wasser des Toten Meeres. Mit medialerUnterstützung des Deutschen Neurodermitis Bundes e.V.*, Hamburg, bietet die Selbsthilfegruppe für Psoriasis und Neurodermitis Ostheim v. d. Rhön die 14. Klimareise an das Tote Meer nach Jordanien an.

Abflugtage sind der 24. Mai 2015 ab Frankfurt oder der 27.05.2015 ab München.
 
Viele Reiseteilnehmer dieses Jahres sind, bedingt durch unseren letzten Aufenthalt am Toten Meer, mit deutlich weniger Beschwerden durch die Nachsommerzeit gekommen. Auch schwer Erkrankte konnten gute bis sehr gute Erfolge erzielen. Doch nicht nur für Menschen mit Hauterkrankungen, auch für unternehmungslustige "Hautgesunde", kann die Reise zum Erlebnis werden. Neben wohltuenden Sonnenbädern, bieten wir auch verschiedene Ausflüge an. Wir stürzen uns in Amman, der quirligen Hauptstadt Jordaniens, ins Getümmel, besuchen römische Ruinenstädte und alte Kreuzritterburgen, machen Tagesreisen in das Wüsten-Tal Wadi Rum, nach Aqaba ans Roten Meer und in die Nabatäerstadt Petra mit ihren in die Felsen gehauenen Tempeln. Die Klimatherapiereise, die im Jahr 2001 erstmals als „Schnupperkur“ für die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Ostheim v. d. Rhön gedacht war und jetzt mit Unterstützung der entsprechenden Bundesverbände angeboten wird, ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung. Da wir diese Reise nun schon zum 13. Mal anbieten, konnten wir einige Erfahrungen sammeln. Hautkranken, die sich für diese Klimareise interessieren, stehen wir im Vorfeld gerne mit Rat und Tat zur Seite. Gerne beraten wir sie auch bei Möglichkeiten der Unterstützung durch die Krankenkassen, der steuerlichen Absetzbarkeit der Maßnahme, Fragen zum Aufenthalt vor Ort bis hin zur Packliste für die Reise.

Wie in jedem Jahr wird Margitta Heß, Leiterin der Selbsthilfegruppe Ostheim v. d. Rhön, auch die nächste Gruppe in das Dead Sea Spa Hotel nach Jordanien begleiten.

Wir bieten vor Ort:

- Beratung bei Fragen zur individuellen Behandlung
- Organisation von Ausflügen zu touristischen Zielen
- Hilfestellung in persönlichen Anliegen
- Gruppengefühl ohne Gruppenzwang

Bei Fragen zur Gruppenreise wenden sie ich bitte an:

SHG Ostheim/Rhön für Neurodermitis und Psoriasis
Margitta Heß
Telefon: 09778-297311
E-Mail: shgostheim@googlemail.com
www.shgostheim.de


* Der Deutsche Neurodermitis Bund e.V. tritt nicht als Reise-Veranstalter auf und übernimmt somit keinerlei Haftung bei evtl. eintretenden Schäden im Zusammenhang mit diesem Reiseangebot.

Zurück