Deine Meinung ist gefragt!

Du bist zwischen 13 und 21 Jahre alt und hast Neurodermitis? Dann ist Deine Meinung gefragt!

Hallo liebe Mitneurodermitiker,

Zur Zeit schreibe ich meine Zulassungsarbeit zum ersten Staatsexamen mit dem Thema: Neurodermitis im Sportunterricht.
Ich selbst habe seit meiner Kindheit zeitweise sehr stark Neurodermitis, hatte auch schon einen Krankenhausaufenthalt und weiß daher nur zu gut, wie sehr sich Sport und Krankheit manchmal im Wege stehen können.

Ziel meiner Arbeit ist es, den Dialog zwischen Schülern mit Neurodermitis und Sportlehrern zu verbessern. Sport kann auch Spass machen, sich somit sehr positiv auf das eigene Körpergefühl einwirken und vor allem die Funktionsfähigkeit der Haut verbessern.
Der Hauptteil meiner Arbeit besteht aus der Recherche bestehender Forschungsergebnisse speziell bezüglich Sport und Neurodermitis.
Am Ende der Arbeit soll unter anderem ein Leitfaden mit Informationen und Tipps für Sportlehrer erstellt werden, der auch veröffentlicht wird.

Eure Meinung und Erfahrungen zählen!
Um mich zusätzlich in diesem wichtigen Anliegen bestmöglich an den Interessen der Betroffenen zu orientieren, habe ich einen Fragebogen entworfen, der online zugänglich ist und sich an junge Neurodermitiker im Alter zwischen 13 und 21 Jahren wendet.

Solltet ihr also selbst zwischen 13-21 Jahre alt sein (und natürlich Neuro haben), dann wäre es absolut toll, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, den Fragebogen kurz auszufüllen (einfach dem Link unten folgen und betreffende Antworten anklicken), oder den Link evtl. weiterleitet, wenn ihr jemanden in diesem Alter kennt, der Neurodermitis hat.

https://www.soscisurvey.de/neurosport

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
karolin.dietzel@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Vielen vielen Dank im Voraus,
Karolin

Zurück