Patienteninitiative

Patientenorganisationen aus acht Ländern

- Stephanie Merhand / Marjolaine Hering, Association Française de l'Eczéma, Frankreich
- Thomas Schwennesen, Deutscher Neurodermitis Bund e.V. (DNB) German Atopic Eczema Association, Deutschland
- Anne Vastrup, Atopisk Eksem Forening, Dänemark
- Mario Picozza / Lorena Marchetti, Associazione Nazionale Dermatite Atopica, Italien
- Rachael Manion, Kanadische Hautpatienten-Allianz, Kanada
- Andrew Proctor, National Eczema Society, Vereinigtes Königreich
- Wendy Smith Begolka, National Eczema Association, USA
- Kathy Tullos, International Topical Steroid Awareness Network, USA
- Melanie Funk, Eczema Support Australia, Australien
- Cheryl Talent, Eczema Association of Australasia, Australien
- Korey Capozza, Global Parents for Eczem Research, USA

haben sich zusammengeschlossen, um die Global Patient Initiative for Optimal Eczema Care (GPIOEC) zu starten. Die Initiative ist die erste ihrer Art, die sich mit Lücken in der medizinischen Versorgung und den Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit Ekzemen befasst.
Die von Patientenorganisationen geleitete Initiative konzentriert sich auf die Festlegung von Zielen und Maßstäben für die Verbesserung der Leistung von Gesundheitssystemen, um die Bedürfnisse von Menschen mit Ekzemen (atopischer Dermatitis oder AD) und ihren Betreuern besser zu erfüllen. Ziel der Initiative ist es, einen Wegweiser für eine optimale Ekzemversorgung für Patienten auf der ganzen Welt zu schaffen.

In unserem Mitgliedermagazin hautfreund 21.1 haben wir ausführlich darüber berichtet.

Hier sind die ersten Ergebnisse einer weltweiten Umfrage

#Ekzeme sind eine komplexe, chronische Erkrankung, die ein ständiges Selbstmanagement erfordert. Dennoch sind Aufklärung und Schulung der Patienten nur selten Teil der üblichen medizinischen Versorgung, so die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage unter mehr als 3.100 Patienten und Pflegepersonal. Wir arbeiten mit zehn Patientenorganisationen aus acht Ländern zusammen, um auf die Notwendigkeit einer patientenzentrierten Ekzemversorgung hinzuweisen. #ImproveEczemaCare.

Erfahren Sie noch mehr: www.improveeczemacare.org

@CanadianSkin, @hands-to-hold, @Association Française de l'Eczéma, @NationalEczemaAssociation, @ITSAN-nonprofit @GlobalParentsforEczemaResearch